Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Mein, dein, unser HogwartsRPG | Rumtreiberzeit | FSK 16
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Meckerecke

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Cleopatra Amalis

Cleopatra Amalis


Lovestate : single
2.Charas : Bellatrix, Lola

Meckerecke Empty
BeitragThema: Meckerecke   Meckerecke Icon_minitime1Do März 03, 2011 12:50 am

Liebe Userlies =)

Wir haben zwar schon die Kritik, die wird aber irgendwie nie genutzt deshalb rufen wir euch hier dazu auf mal richtig abzumeckern was euch am Forum nicht gefällt..

Uns fällt auf, dass die Aktivitäten in unserem Forum stark zurück gehen und sich immer mehr Leute abmelden.
Wir wollen aber nicht dass das im freien Fall schließen muss! Deshalb helft uns und sagt uns, was wir besser machen können, was ihr euch wünschen würdet.


Lasst das im freien fall nicht einfach untergehen, helft uns, es wieder hochzuziehen!

liebe Grüße und free hugs =)

Cleo ♥
Nach oben Nach unten
Narzissa Black

Narzissa Black


Lovestate : Verlobt
Ort : Hogwarts
2.Charas : Ilias Donovan

Meckerecke Empty
BeitragThema: Re: Meckerecke   Meckerecke Icon_minitime1Do März 03, 2011 5:56 am

Also was mir persönlich auffällt ist, dass ein wirklich richtiger Plot fehlt.
Zwar gibt es so kleine Plots, aber die sehe ich nicht wirklich laufen.

Dass weitere Problem sehe ich aber, einen richtigen Plot durch zu führen, wo auch alle dran beteiligt sind, schwer wird. Denn wir spielen hier nach Szenentrennung und da einheitlich zu argieren sehe ich noch als schwer an.

Was ich mir außerdem vorstellen könnte ist, dass einigen Usern hier zu viel auf "heile Welt" gemacht wird. Wir alle wissen, dass der dunkle Lord bereits in dieser Zeit sehr aktiv gewesen ist und diese Seite wird vollkommen ausgeblendet, ebenso wie der Unterricht.
Dies sind meiner Meinung nach zwei Aspekte die in diesem Forum fehlen und nochmal überdacht werden müssten, ob sie nicht doch dazu genommen werden.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das radikale Abmelden von Usern, nicht am Forum alleine liegt. Ich glaube viele User, denken vorher einfach nicht nach, dass ein Forum nur durch aktivität lebt. Sie melden sich an und meinen dann, wenn sie keine Zeit finden, wobei ich auch da der Meinung bin, dass man sich pro Tag eine halbe Stunde Zeit nehmen könnte, einfach wieder ab. Für mich, und dass ist alleine meine Meinung und soll bitte nicht persönlich genommen werden, ist der Grund auch Unlust. Viele User haben nach einer Zeit keine Lust, weil die Kreativität fehlt oder es in der Szene nicht weiter geht. Ich spreche mich dabei selber auch an, weil ich von mir dieses Verhalten auch kenne.

Mit nettem Gruß
Narzissa
Nach oben Nach unten
Sirius Black

Sirius Black


Lovestate : experimentierfreudig
2.Charas : Rowan Lestrange

Meckerecke Empty
BeitragThema: Re: Meckerecke   Meckerecke Icon_minitime1Do März 03, 2011 6:18 am

Also ich kann Narzissa da nur recht geben und muss mir in den letzteren Dingen, welche sie angesprochen hat, auch selbst an die Nase fassen.

Genauso denke aber auch ich, dass Unterrichtsplots sehr interessant sein können und dem Forum helfen.
Möglich wäre aber auch im Bezug auf den dunklen Lord, dass sich die Schüler bereits heimlich treffen, um sich damit auseinander zu setzen. Irgendwie müssen sich ja schließlich auch der Orden des Phönix und die Todesser zusammengeschlossen haben.

Dafür müssten vielleicht auch spezielle Gesuche für Erwachsene im CSB gestellt werden und nicht nur für Schüler (also unsere Usergesuche meine ich damit).

EDIT:
Ein weiteres Problem ist aber denke ich auch, wenn ein User sich abmeldet, insbesondere bei Buchcharakteren (z.B. wie bei Peter und dem voran gegangenen Remus), dass es für den Nachfolger schwierig ist in bereits bestehende Plays (bei denen der Chara aktiv war) einzusteigen, weil die Sichtweise der Charaktere ja bei jedem anders ist.
Vielleicht sollte man sich dann einfach von solch einer Situation trennen, so schön sie auch zu schreiben war, und sie als beendet erklären. Stattdessen kann man ja eine neue beginnen!?
Nach oben Nach unten
Remus Lupin
Mr. Gentleman
avatar


Lovestate : maybe there´s something

Meckerecke Empty
BeitragThema: Re: Meckerecke   Meckerecke Icon_minitime1Do März 03, 2011 8:59 am

*reinkuller* ich will auch etwas loswerden.

Durch die Szenentrennung postet man nunmal mehr oder weniger miteinander, aber oft haben die Plays nicht miteinander zu tun. Ich denke auch, dass wir uns vielleicht einen schönen großen Plot überlegen sollten.

Dann gibt es noch das Problem, dass man sich manchmal an einer Sache festkaut. Vielleicht sollten wir etwas flexibler sein und auch mehr Zeitspürunge machen. Also, dass man mekrt, dass es voran geht, oder?

Wie mein Sirischatz es schon meinte, wäre mehr Unterricht auch mal toll, weil dann auch mehr Lehrer etc. gebraucht werden und sich so vielleicht mehr User finden.
In sowas bin ich völlig schlecht, aber ich dachte es mir einfach mal kurz so.

Ansonsten haben die anderen meine Punkte auch schon genannt und ich gebe den Stab gerne weiter.
Nach oben Nach unten
Cleopatra Amalis

Cleopatra Amalis


Lovestate : single
2.Charas : Bellatrix, Lola

Meckerecke Empty
BeitragThema: Re: Meckerecke   Meckerecke Icon_minitime1Do März 03, 2011 12:58 pm

okay gut danke für euer feedback. Da ich die einzige bin, die Momentan Zeit hat könnt ihr mir gerne ne pm schreiben wenn ihr ne besondere Plot Idee habt oder eben auch hier.


edit: Ich sage jetzt mal ganz frei heraus was ich vor habe und auf jeden fall tun werde. Ich habe vor ein neues Boar zu eröffnen bzw mit dem im freien fall umzuziehen. Für den Umzug brauche ich aber erst noch das okay von Lily und Alice.

Und zwar möchte ich auf den bplaced server, bei dem man einiges mehr an grafik machen kann und der einfach um einiges besser als forummieren ist. Zu dem gibt es viele user die sich aus prinzip nicht bei einem forummieren Forum anmelden, was ich schade finde.

Zu dem habe ich vor im neuen Forum weiterhin nach szenen trennung zu spielen und zwei monate plotzeit zu geben. Allerdings wird es plots geben, bei denen man sich freiwillig beteiligen kann. Nach wie vor beschränken wir uns auf Hogwarts, die einzigen Erwachsenen die es geben wird, werden die Lehrer sein.

Genau die Lehrer das heißt es wird auch Unterricht geben. Und ich bin am ausfeilen eines Punktesystems´, das auch wirklich funktioniert.

Plots werden zum Beispiel sein, dass es eine Gruppe geben wird, die für den dunklen Lord spioniert. Was auch Spannung reinbringt. Diese Gruppe wird einen abgetrennten Breich haben, somit weiß niemand wirklich was geschehen wird.

Ebenso wird es aber auch eine Gruppe, ähnlich der späteren DA geben. Allerdings werden diese sich nciht nur zauber beibringen sondenr auhc taktiken usw gegen die dunkle Bewegung entwickeln.

Ein kampf von schüler gegen schülern der in Hogwarts tobt.

was sagt ihr dazu?

Nach oben Nach unten
Sabrina Knight

Sabrina Knight


Lovestate : Solo
2.Charas : Alice Scofield

Meckerecke Empty
BeitragThema: Re: Meckerecke   Meckerecke Icon_minitime1Fr März 04, 2011 2:13 am

Hallo ihr Lieben!

Auch ich möchte mich mal fix für eure Antwortren bedanken. Ihr sollt wissen, dass ich mir das zu herzen nehme und alles tun werde, damit das IM FREIEN FALL wieder ganz oben mitspielt! Allerdings habe ich im Moment Krieg im Elternhaus. Ich denke, ihr wisst, was das bedeutet Wink

Genau:

Die Gefahr, dass das Internet abgekapselt wird, besteht zu 90%. Da ich in letzter Zeit nur im Krieg zwischen meinen Eltern stehe, bitte ich euch, dass ihr dies entschuldigt ... Aber ich versuche natürlich trotzdem so oft es geht online zu kommen, damit wir das Board wieder aufbauen können.

Und eure Beiträge sind natürlich von großem Wert. Ich denke, wir werden mit eurer Hilfew ganz schnell wieder in den Startlöchern stehen. Aber vor Allem dank Cleos Hilfe, da sie im Moment die meiste Zeit hat und investiert. Ich möchte mich im Vorraus schonmal bedanken.

Bei Fragen, Ideen etc. dürft ihr euch gerne an uns (vorzugsweise an Cleo) wenden Wink

Liebe Grüße,
Fin
Nach oben Nach unten
Narzissa Black

Narzissa Black


Lovestate : Verlobt
Ort : Hogwarts
2.Charas : Ilias Donovan

Meckerecke Empty
BeitragThema: Re: Meckerecke   Meckerecke Icon_minitime1So März 06, 2011 6:11 am

Also zu dem, was Cleo vor hat.

Ich begrüße es sehr, auf ein neues Board um zu ziehen.
Generell bin ich mit allen Vorschlägen einverstanden.

Dass sich weiterhin auf Hogwarts beschränkt wird, kann ich jetzt nicht so unterstützen, aber dies ist Geschmackssache.
Nach oben Nach unten
Cleopatra Amalis

Cleopatra Amalis


Lovestate : single
2.Charas : Bellatrix, Lola

Meckerecke Empty
BeitragThema: Re: Meckerecke   Meckerecke Icon_minitime1So März 06, 2011 10:52 am

ja das problem is halt, dass sich das board sonst nicht von anderen marauder foren unterscheidet...ich mag erst einmal, dass das board läuft. Wenn das der Fall ist kann immernoch geschaut werden ob Interesse an weiteren erwachsenen und deren Leben besteht...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meckerecke Empty
BeitragThema: Re: Meckerecke   Meckerecke Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Meckerecke
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Find your way :: Support-
Gehe zu: