Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Mein, dein, unser HogwartsRPG | Rumtreiberzeit | FSK 16
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Newsletter Dezember 2010

Nach unten 
AutorNachricht
Alice Scofield

Alice Scofield


Lovestate : Beziehung mit Frank

Newsletter Dezember 2010 Empty
BeitragThema: Newsletter Dezember 2010   Newsletter Dezember 2010 Icon_minitime1Do Dez 09, 2010 3:36 am

Newsletter Dezember 2010

Liebe Mitglieder,
Heute findet ihr die erste Ausgabe des Newsletters unseres Forums.
Bevor ich jedoch anfange, diesen Newsletter mit den vergangenen News zu füllen, hier eine kurze Erklärung:
Was ist ein Newsletter?
> Der Newsletter ist ein „Brief“ an euch Mitglieder, in dem alles veröffentlicht wird, was im letzten Monat so passiert ist – und wenn ich sage alles, dann meine ich auch alles. Von Veränderungen im Team, neuen Usern, alten Usern, der Useranzahl überhaupt, den neuen und abgeschlossenen Plots, den abgeschlossenen Plays u.v.m.
Wann erscheint der Newsletter?
> Wir haben vor, euch über jeden Monat zu informieren. So könnt ihr euch jeden Monat über alle möglichen Neuigkeiten des Forums zu informieren.
Sollten noch Fragen offen bleiben, stehen wir euch natürlich zur Verfügung, um diese zu beantworten.

Allgemeine Informationen
Der Plan wurde sehr schnell in die Tat umgesetzt, nachdem sich so viele User für das neue Forum aussprachen. Und keine zwei Tage später war es bereits da, unser geliebtes IM FREIEN FALL. Das genaue Datum können wir nicht mehr sagen, wir vermuten aber, dass es der 16. November war. Desweiteren sind wir sehr froh, diesen Schritt getan zu haben. Das erste Mitglied durften wir auch schon nach knapp zwei weiteren Tagen begrüßen – und dabei sollte es nicht bleiben. Wir sahen mit Stolz, wie das Forum wuchs und gedieh. An dieser Stelle wollen wir ein ganz großes Danke an allen Usern aussprechen: Danke!
Es dauerte auch gar nicht allzu lange, bis das Inplay gestartet wurde. Zuerst waren wir ein wenig skeptisch, ob wir das Inplay wirklich schon starten sollen – die Skepsis hat sich aber innerhalb wenigen Tagen in Luft aufgelöst, da immer mehr User zu uns an Board stießen. Und noch einmal kann ich mit Sicherheit sagen, dass wir alle stolz sind.

Das Team
Am Anfang hat das Forum nur unsere liebe Lily gehabt, die das Board erstellt und aufgebaut hat. Später ist Alice hinzugestoßen, natürlich aus freien Stücken. Zuerst hatten wir noch ein Mod, der sich James nannte – irgendwie hat er sich nicht mehr blicken lassen und nach einer Woche haben wir mit schweren Herzen entschlossen, ihn vom Team auszustoßen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, doch da das Forum eh noch am Anfang war, konnten wir mit dieser Entscheidung leben und das Forum zu zweit auch ganz gut führen.
Nach 6 Wochen hat sich aber noch ein kleiner Lichtblick aufgetan, denn das Team blieb nicht mehr zu zweit: Bellatrix, die von Anfang an Interesse zeigte, das Forum nach ganz vorne zu schießen, ist als Mod aufgenommen worden. Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, dass dies eine gute Entscheidung war.

Mitgliederstatistik
Ich werde jetzt nicht jeden Einzelnen aufzählen, der neu hinzugekommen ist – demnächst werden aber alle Neuzugänge und alle Abgänge berücksichtigt, das könnt ihr mir glauben. Ich zeige euch dann mal die Mitgliederzahl:

Insgesamt haben wir 18 eingetragene Mitglieder, davon sind …
… 11 weibliche Charaktere und
… 7 männliche Charaktere vorhanden

Gryffindor ist mit 7 Charakteren vertreten, davon sind …
… 4 weibliche Charakter und
… 3 männliche Charakter vorhanden.

Ravenclaw ist mit 2 Charakteren vertreten, davon sind …
… 1 weiblicher Charakter und
… 1 männlicher Charakter vorhanden.

Hufflepuff ist mit 2 Charakter vertreten, davon sind …
… 1 weiblicher Charakter und
… 1 männliche Charakter vorhanden.

Slytherin ist mit 4 Charakteren vertreten, davon sind …
… 2 weibliche Charakter und
… 2 männliche Charakter vorhanden.

Bewerbungen stehen noch 2 aus, davon sind …
… 2 weibliche Charakter und
… 0 männlicher Charakter vorhanden.

NPC-Charakter haben wir 1 davon sind ...
... 0 weibliche Charakter und
... 1 männlicher Charakter vorhanden.

Zweitcharakter werden hier aufgelistet:
Bellatrix Black _x_ Cleopatra Amalis
Lily Evans _x_ Anatole Depardieu _x_ Yannik Miles
Alice Scofield _x_ Sabrina Knight
Mora Snow _x_ Victoria Greengrass
Rowan Lestrange _x_ Sirius Black

So kommen wir auf eine Gesamtanzahl von 12 Mitgliedern (mit NPC gerrechnet).

Plots & Plays
Im Moment arbeiten wir an den Plots, weshalb wir euch um ein wenig Geduld bitten. In der nächsten Woche wird bestimmt der erste Plot vorhanden sein. Natürlich dürft ihr Vorschläge & ideen gerne mit einbringen. Wir werden darauf Rücksicht nehmen und versuchen, es in den nächsten Plot mit zu nehmen.

Zudem werden im Moment 6 Plays gespielt.

Es wurden 5 Plays ins Archiv gerückt worden.
Davon sind 1 Plays wirklich abgeschlossen.

Zusammenfassung der abgeschlossenen
Plays:
It is something you can't explain.
(Lily Evans & James Potter)
Miss Lily Evans & Mister James Potter trafen sich im Hogwarts Express. Natürlich war Mister Potter mehr als erfreut die Schulsprecherin zu sehen, was man von Miss Evans nicht sagen konnte. Es kam zu einer Unterhaltung, die in einer Auseinandersetzung endete. Lily Evans fand es für das Beste, sich dem Streit zu entziehen. Sie war diejenige, die aus dem Abteil floh, um den Streit ein Ende zu setzen.

Zitate der Woche
Aufgrund des Newsletters werden die Zitate der Woche nun jede Woche von mir gespeichert, um euch einen Einblick in diese Zitate zu geben.

Zitate der Woche:
„Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen."
Marlene Dietrich

Letztes Zitat der Woche:
„Hast du keine Feinde, hast du keinen Charakter.“
Paul Newman

Sonstiges
Solltet ihr etwas im Newsletter vermissen, dann könnt ihr euch selbstverständlich an uns wenden. Wir werden sehen, ob wir es im Newsletter unterkriegen.

Das war´s dann auch „schon“ mit dem ersten Newsletter.
Liebe Grüße,
Im Namen des Teams,
Alice.
Nach oben Nach unten
 
Newsletter Dezember 2010
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Newsletter Januar 2011
» Newsletter - Sinn & Lesen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Find your way :: Windfang :: Ankündigungen-
Gehe zu: